Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
FREE

Mixed Programm

Samstag, 21. Juli um 11:00 - 16:00 ,

Kinderkunst mit Pe und den Tagesmüttern Plapperfrösche

 
Seit 12 Jahren ist der Kinder-Kunst-Tag ein fester Veranstaltungtipp für die daheimgebliebenen Haaner Kinder. Barbara Wachsmann führte diesen Termin vor 11 Jahren ein und erstellte wunderschöne bunter Krepp-Papierblumen mit den Kindern. Es wurden mit den Jahren Ytongsteine gestaltet und bemalt, es entstanden bunte Banner und tolle Kinderportraits, Papier wurde selbst geschöpft, Wasserbilder mit Fischen bedruckt oder bemalt, wir hatten eine kreative Stühleaktion es gab Haribo-Ketten und vieles mehr.
 
Dieses Jahr sind zum Thema Wasser, Luft, Erde, Feuer, folgende Haaner Künstler dabei:
Silvia Ramsel und Jochen Sack werden wieder – wie schon seit vielen Jahren – mit ihrem „Mobilen Atelier“ dabei sein. Heidi Oehme-Rehm und Martin Banniza lassen die Kinder ihr eigenes Papier erstellen.
Mathilde und Claus Jörgens bringen den Kindern wie fast jedes Jahr die Kunst der Kalligrafie nahe. Bei heißem Wetter werden mit Hilfe des Ehepaars tolle Sonnenhüte aus Geschenkpapier erstellt.
 
Petra Raabe vom Haaner Sommer, die diesen Tag organisiert, stellt Wassermalkästen, Buntstifte und Papier für die Kinder zur Verfügung.
Üt Macke-Schadek hilft an dieser Station.
Für die ganz kleinen Kinder im Vorschulalter ist wieder die Elterninitiative für Kindertagespflege in Haan „EKITAP“ vor Ort, die am Freitag den 13.7 2018 beim Radio-Neandertal-Tag des Haaner Sommers schon kräftig Jutetaschen bedruckt hat. Wir freuen uns sehr auf zahlreiche kleine und große kunsthungrige Haaner Kinder.
  • Comments

Details

Datum:
Samstag, 21. Juli
Zeit:
11:00 - 16:00